Tel: 03731 - 35 200

Über uns

Baumaschinenhandel Richter in Freiberg hat mittlerweile eine lange Geschichte. Alles begann eigentlich schon zu Vorwendezeiten. Aus einem selbstständig geführten Betrieb zu DDR Zeiten hat sich ein erfahrenes Unternehmen mit Service, Verleih und Verkauf von Baumaschinen entwickelt.

Wie alles begann

Schon zu DDR Zeiten führte Eberhard Richter einen selbstständigen Karosseriebaubetrieb. Jeder weiß, dass das zu Ostzeiten eine Herausforderung war. Schon damals konnte Herr Richter sich einen sehr guten Ruf erarbeiten. Natürlich waren die Möglichkeiten in vielen Bereichen beschränkt. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderich. Und so konnten viele Probleme mit Ideen und Hingabe gelöst werden. Das sprach sich schnell herrum.
RICHTER wurde zu einem Begriff für Professionalität und Zuverlässigkeit!

Dann kam die Wende

Wie bei viele anderen Handwerksbetrieben, war auch die Situation bei Richters nicht einfach. Neue und gebrauchte Maschinen aus dem Westen Deutschland waren plötzlich überall zu haben. Also was tun? Richters besannen sich auf Ihr Können. Zuverlässigkeit, Flexibilität und fachgerechte Beratung. Und vor allem Ruhe bewahren. Jede Zeit hat seine Herausforderungen die es zu meistern gibt. Das machten die Richters. Denn mittlerweile hatte die Tochter von Herrn Richter, Claudia Richter, die Finanzen in die Hand genommen und gab der Firma Richter so einen festen Halt.

Das Heute

Jetzt wird unser Traditionunternehmen durch Claudia Richter und Thomas Pinkert geführt. Beide arbeiten jeden Tag mit viel Spaß und Elan an der Fortführung der langjährigen Tradition.

RICHTER wir machen das!

Unsere Werkstatt

Alle Baumaschinen werden in unserer eigenen Werkstatt gewartet und gepflegt. Wir garantieren die Funktionalität unserer Geräte und sind im Detail mit den jeweiligen Anwendungen vertraut.

Sitemap